Geschäftsbedingungen

Administrative Details für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel

Herzlich willkommen im Zentrum Ländli! Wir setzen alles daran, Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerne informieren wir Sie über administrative Details im Rahmen der allgemeinen Bedingungen im Gastgewerbe:

 

Geschäftsbedingungen für Einzelgäste

An- und Abreise

Die Hotelzimmer stehen unseren Gästen ab 13.30 Uhr zur Verfügung. Wir sind dankbar, wenn es am Abreisetag bis 10.00 Uhr wieder geräumt ist. Selbstverständlich können Sie ihr Gepäck bei der Réception deponieren.

Annullation

Wir bitten Sie, Ihre Schlussabrechnung am Tag der Abreise in bar oder mit ec-DIRECT/Maestro bzw. Postcard zu bezahlen. Tageslimiten: ec-DIRECT/Maestro CHF 2000.–, Postcard CHF 1000.–.

Zahlungsbedingungen

Bei kurzfristiger Annullation (bis 3 Tage) oder bei Nichterscheinen ohne Abmeldung behalten wir uns vor, 3 Pensionstage in Rechnung zu stellen.

Solidaritätsfranken

Von jeder Übernachtung, die Sie bei uns bezahlen, legen wir 1 Franken in unseren Solidaritätsfonds. Mit diesen Mitteln ermöglichen wir finanziell schwächer gestellten Menschen, Ferien im Zentrum Ländli zu machen. Danke für Ihren Beitrag!

 

Geschäftsbedingungen für Seminare und Gruppen

Nachstehende allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen im Seminarhotel Zentrum Ländli sind Vertragsbestandteil des von Ihnen erteilten Auftrages. Anderslautende Bedingungen des Veranstalters sind ungültig.

Teilnehmerzahl

Nennen Sie uns die endgültige Teilnehmerzahl möglichst frühzeitig, spätestens aber zwei Arbeitstage vor dem Veranstaltungstermin. Bei späterer Erhöhung der Teilnehmerzahl wird nach der tatsächlichen Teilnehmerzahl abgerechnet, bei tieferer Teilnehmerzahl wird die definitiv gemeldete Anzahl Teilnehmer in Rechnung gestellt.

Teilnehmerliste

Bitte geben Sie uns die genaue Anzahl der benötigten Hotelzimmer sowie eine Namensliste Ihrer Gäste zwei Wochen vor Ankunft bekannt. Damit können wir Ihnen einen reibungslosen Check-in gewährleisten.

Zimmerbezug

Ihr Zimmer können Sie ab 14.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag bitten wir Sie den Schlüssel bis 10.00 Uhr unserem Team zurückzugeben.

Annulationsbestimmungen

Wir hoffen, dass wir Sie zu Ihrem gebuchten Termin begrüssen dürfen. Sollten Sie dennoch gezwungen sein, Ihre Tagung abzusagen, ist dies bis zu 90 Tage vor Ankunft ohne Kosten möglich. Natürlich werden wir uns bemühen, die Zimmer und Räume anderweitig zu vermieten. Sollte uns dies nicht gelingen, erlauben wir uns, Ihnen folgende Annulationspauschalen zu verrechnen:

Absage 90 bis 14 Tage vor dem Anlass 10% der reservierten Leistung
Absage 13 bis   3 Tage vor dem Anlass 50% der reservierten Leistung
Absage   2 bis   0 Tage vor dem Anlass 100% der reservierten Leistung

 

Weitere Bestimmungen

Zahlungsmodalitäten: Das Zentrum Ländli kann im Umfang der Reservation ganz oder teilweise Vorauszahlungen verlangen. Rechnungen sind vor Abreise bzw. innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu begleichen. Die durch das Hotel und den Auftraggeber schriftlich bestätigten bzw. bestätigten Reservationsvereinbarungen sind verbindlich und beinhalten Ihre Akzeptanz unserer Geschäftsbedingungen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Aufenthalt!